Am vergangenen Samstag traf sich die CDU-Samtgemeinderatsfraktion zu einer gemeinsamen Wanderung durch den Höhenzug Asse.

Unter Fachkundiger Führung von Marten J. Schrader starteten die 7 Teilnehmer am Falkenheim in Groß Denkte. Während der mehrstündigen Wanderung quer durch die Asse wurde der Baumbestand, dessen Zustand und die Bedeutung der Asse für die Region näher erklärt. Auch andere, wichtige Themen rund um die Samtgemeinde Elm-Asse wurden besprochen. Zwischendurch war dann auch Zeit für eine kleine Stärkungspause an der frischen Waldluft, die von Karl-Heinz Müller und Marten J. Schrader organisiert wurde. Mit von der Partie war auch die Fraktionsvorsitzende der CDU-Samtgemeinderatsfraktion und Landtagskandidatin für den Bereich, Sarah Grabenhorst-Quidde aus Semmenstedt. Mit ihr und Karl – Heinz Müller, beide dem Kreistag angehörend, konnten dann auch Themen außerhalb der Samtgemeinde Elm-Asse besprochen werden, um Anregungen für die Kreistagsarbeit mitzunehmen. Am Ende der Wanderung sahen die Teilnehmer, gestärkt durch die frische Waldluft und den Imbiss, zuversichtlich in die Zukunft der Fraktionsarbeit in der Samtgemeinde Elm-Asse.